Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderlädeléKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Ansprechpartner

Sabine Scholtis

Leiterin Kleiderlädele

Tel:  0781 / 970557 66
Fax: 0781 / 919189 50 

Zeller Straße 28
77654 Offenburg 

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch
10.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag
10.00 - 17.30 Uhr
Freitag
10.00 - 14.00 Uhr

 

 

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleiderkammern in Ihrer Nähe

Sie finden uns am Kreisverkehr - Zeller Straße 28 - Offenburg.


Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.