Bühnebild Platzhalter
KleiderlädeléKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir haben gute Nachrichten für Sie: Unser Kleiderladen öffnet wieder!

Ab Montag, 08. Juni 2020 sind wir wieder für Sie da!

Bitte beachten Sie, dass die geltenden Hygiene-Vorschriften beachtet werden müssen.

Ansprechpartner

Sabine Scholtis

Leiterin Kleiderlädele

Tel:  0781 / 970557 66
Fax: 0781 / 919189 50 

Zeller Straße 28
77654 Offenburg 

Öffnungszeiten:

aktuell geschlossen 

Öffnungszeiten ab 08.06.2020:

Montag bis Mittwoch: 10.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag: 10.00 - 17.30 Uhr 
Freitag: 10.00 - 14.00 Uhr 

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

So finden Sie die Kleiderkammern in Ihrer Nähe

Sie finden uns am Kreisverkehr - Zeller Straße 28 - Offenburg.


Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.