Bad PeterstalBad Peterstal

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Ortsvereine
  3. Bad Peterstal

Ansprechpartner 

Herbert Müller

DRK-Ortsverein Bad-Peterstal
Müllben 16
77740 Bad-Peterstal-Griesbach

Gründung

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Peterstal besteht seit nun mehr 109 Jahren und kann sich somit über ein Bestehen seit 1909 erfreuen. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Ortskern im gemeinsamen Feuerwehrhaus.

Die Bereitschaft

Die 20 ehrenamtlichen Helfer, die unserem Ortsverein angehören, gehen in ihrem freiwilligen Dienst breitgefächerten Aufgaben nach. Hierbei sind insbesondere die Blutspendenveranstaltungen in Bad Peterstal, die wir durchführen und betreuen, als auch der Bereitschaftsdienst bei mehreren örtlichen Festlichkeiten zu nennen. Aber auch die Organisation und Durchführung von Rotkreuzkursen in Betrieben und Vereinen und andere soziale Arbeiten spielen eine wichtige Rolle in unserem Ortsverein. Seit August 2018 ist auch die Hilfe bei der Trinkwasserversorgung, aufgrund der diesjährigen Trockenheit, Teil unseres Aufgabenbereiches.

Des Weiteren unterstützen wir auch andere Ortsvereine auf Nachfrage derer bei Sanitätsdiensten.

Gründungsjahr:
 
Vorsitzender:
 
Adresse:
 
 
Angebote im Ortsverein:
 
 
 
 
 
1909
 
Herbert Müller
 
Müllben 16
77740 Bad-Peterstal-Griesbach
 
Sanitätswachdienste
Sozialarbeit
Blutspende
Altkleidersammlung
Trinkwasserversorgung

Wie geht es weiter?

Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten, der sich unverbindlich bei uns, über die Leistungen und Möglichkeiten der Rotkreuzgemeinschaft Bad-Peterstal informieren möchte.