Oberkirch e.V.Oberkirch e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Ortsvereine
  3. Oberkirch e.V.

Ansprechpartner 

Christoph Lipps

DRK-Ortsverein Oberkirch 
Eisenbahnstraße 9b 
77704 Oberkirch 

Gründung

Das Rote Kreuz hat in Oberkirch schon seit 1894 Tradition. Entstanden ist der Ortsverein aus der Sanitätskolonne im Männerhilfeverein.

Die Bereitschaft

Die Bereitschaft des Ortsverein Oberkirch besteht aus ca. 30 aktiven Mitgliedern. Schwerpunkte des Ortsvereines sind Sanitätsdienste bei diversen Veranstaltungen. Der Ortsverein Oberkirch führt jährlich 5 Blutspendetermine in der Erwin Braun Halle durch.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Seniorenbetreuung und die Seniorengymnastik.

In Oberkirch werden auch Schüler für den Schulsanitätsdienst ausgebildet und betreut.

Dem Ortsverein angegliedert ist auch die Notfallbetreuung des Renchtales, diese besteht aktuell aus 5 Mitgliedern. Hierfür übernimmt die Feuerwehr Oberkirch den Fahrdienst.

Der Ortsverein Oberkirch hat eine Kooperation mit den Ortsvereinen im Renchtal. Hier ist eine personelle und materielle Unterstützung abgesprochen.

Gründungsjahr:
 
Vorsitzender:
 
Adresse:
 
 
Angebote im Ortsverein:
 
 
 
 
 
1894
 
Christoph Lipps
 
Eisenbahnstraße 9b
77704 Oberkirch
 
Sanitätswachdienste
Blutspende
Notfallbetreuung
Seniorenbetreuung und die Seniorengymnastik

Wie geht es weiter?

Wir freuen uns über jede Interessentin und jeden Interessenten, der sich unverbindlich bei uns, über die Leistungen und Möglichkeiten der Rotkreuzgemeinschaft Oberkirch  informieren möchte.