Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Notfallbetreuung / Verstärkung gesucht

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

Ansprechpartner

Frau
Kira Mallick-Kiefer

Tel: 0781 919189-10
NFB-OG[at]DRK-OG[dot]de

Rammersweierstraße 3
77654 Offenburg

Weitere Informationen auch in unserem Flyer

Verstärkung gesucht

für ein anspruchsvolles Ehrenamt

Die Notfallbetreuung der DRK-Kreisverbände in Offenburg und Lahr suchen engagierte Frauen und Männer für die Mitarbeit in ihren lokalen Teams.

Die Mitarbeit erfolgt über ein persönliches Auswahlverfahren. Grundsätzliche Anforderung sind ein Mindestalter von 23 Jahren, psychische und physische Stabilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung und zur längerfristigen ehrenamtlichen Mitarbeit. Eine regelmäßige Teilnahme an den Gruppenabenden, an denen Einsätze reflektiert und immer wieder theoretische und praktische Lernerfahrungen angeboten werden, ist obligatorisch.

„Seit ich dieses Ehrenamt bekleide, lebe ich bewusster. Ich spüre immer wieder, wie wertvoll mein Leben ist. Auch empfinde ich mehr Dankbarkeit für meine Familie und meine Freunde.“

zum Seitenanfang